Nachrichten

Sternwallfahrt 2015
  • 21.06.2015

Große Resonanz bei Jubiläumswallfahrt

Unterwegs im Glauben – 10 Jahre Sternwallfahrt durch den Nationalpark Eifel

Bei der diesjährigen Sternwallfahrt des Arbeitskreises Pilgerwege im ökumenischen Netzwerk Kirche im Nationalpark Eifel war einiges los: Rund 200 Pilgerinnen und Pilgern waren mit ihren Wegbegleitern auf zehn verschiedenen Wegen unterwegs durch den Nationalpark Eifel zur Urftsee-Staumauer.

mehr


Sternwallfahrt 2014
  • 16.06.2014

Schöpfung erleben im Nationalpark Eifel

Rund 150 Teilnehmer bei Sternwallfahrt – Ökumenischer Gottesdienst zum Abschluss an der Urfttalsperre

Schleiden, (iba) – Bei kühlem, aber trockenem Wetter fand am Samstag im Nationalpark Eifel die Sternwallfahrt statt. Rund 150 Teilnehmer waren auf acht verschiedenen Strecken unterwegs.

mehr


Das Bistum Aachen lud zu einer Pedelec-Tour durch die Eifel ein
  • 18.05.2014

Schöpfung per Pedelec erleben

Ökumenisches Netzwerk Kirche im Nationalpark startete zum Mai sein neues Angebot der Kirchentour

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen „Pedelec-Kirchentouren in der Nationalparkregion Eifel“ vorgestellt. Rund 20 Teilnehmer – Freunde und Aktive des Ökumenischen Netzwerks „Kirche im Nationalpark Eifel“ – hatten sich am Nationalpark-Tor Heimbach versammelt.

mehr