Sternwallfahrten

Sternwallfahrt 2015
  • 21.06.2015

Große Resonanz bei Jubiläumswallfahrt

Unterwegs im Glauben – 10 Jahre Sternwallfahrt durch den Nationalpark Eifel

Bei der diesjährigen Sternwallfahrt des Arbeitskreises Pilgerwege im ökumenischen Netzwerk Kirche im Nationalpark Eifel war einiges los: Rund 200 Pilgerinnen und Pilgern waren mit ihren Wegbegleitern auf zehn verschiedenen Wegen unterwegs durch den Nationalpark Eifel zur Urftsee-Staumauer.

mehr


Sternwallfahrt 2014
  • 16.06.2014

Schöpfung erleben im Nationalpark Eifel

Rund 150 Teilnehmer bei Sternwallfahrt – Ökumenischer Gottesdienst zum Abschluss an der Urfttalsperre

Schleiden, (iba) – Bei kühlem, aber trockenem Wetter fand am Samstag im Nationalpark Eifel die Sternwallfahrt statt. Rund 150 Teilnehmer waren auf acht verschiedenen Strecken unterwegs.

mehr